Unsere Philosophie

Unsere Intension ist es, die Jagd als natürlichste und älteste Form der Fleischgewinnung mit einer bewussten, nachhaltigen und gesunden Lebensweise zu verbinden.

Als Jäger leben wir mit und von der Natur. Für uns bedeutet dies, der Natur niemals mehr zu entnehmen, als sie uns geben kann. Basis für diese Nachhaltigkeit ist ein gesunder Wildbestand, dem wir uns verpflichten sowie große Demut und Respekt dem Wild gegenüber.

Dem Wissen, wo das Fleisch herkommt, wird erfreulicherweise immer mehr Beachtung geschenkt. Massentierhaltung, enge Stallungen, Tiertransporte oder Futterzusätze stehen unter Kritik. All das kennt das Wild nicht. Es wächst in seiner natürlichen Umgebung auf, zieht frei umher und frisst das, was die Natur ihm bietet. Wildfleisch ist somit ein reines Naturprodukt.

Des Weiteren zählt für uns zur Nachhaltigkeit die bestmögliche Verwertung des erlegten Wildtiers.  Als qualitativ sehr hochwertiges Grundprodukt verarbeiten wir nahezu das gesamte Wildbret zu verschiedensten Wildspezialitäten. 

Wir sind der Meinung, dass Wildfleisch und die daraus produzierten Wildprodukte immer etwas Besonderes auf dem Essenstisch bleiben sollen. Daher stehen wir für eine wertgerechte Vermarktung und streben auf auf diese Weise damit an, die Natürlichkeit und die Nachhaltigkeit von Wildfleisch als Lebensmittels zu weiterhin zu bewahren.