Über uns

Als Jäger sehen wir uns den erlegten Wildtieren verpflichtet. Eine bestmögliche Verwertung bedeutet für uns eine handwerklich fundierte Arbeit im Umgang mit dem Wildbret, gefolgt von einer wertgerechten Vermarktung.

Als wir im Jahr 2017 Herzhaft Wild geründet haben, war unsere Idee zum einen das hochwertige Lebensmittel, mit all seinen positiven Eigenschaften, vielfältig neu zu präsentieren und zum anderen dem Endverbraucher einen direkten Zugang zu heimischen Wild zu verschaffen. 

Angefangen mit Wildbratwürsten, Rohessern und Salami, haben wir mittlerweile ein breitgefächertes Angebot an Wildspezialitäten kreiert, welches wir neben reinem Wildfleisch, direkt bei uns vor Ort, auf Wochenmärkten und im Handel anbieten. Bei der Auswahl unserer Handelspartner legen wir unseren Fokus auf Hofläden, kleinere Nahversorger und Ladenkonzepte mit den Themen Genuss, Delikatesse, Regionalität. Wo wir überall mit unseren Produkten vertreten sind, finden Sie unter der Rubrik Handelspartner.